Frage von SpinaTKuesli, 44

Nvidia Surround 3. Monitor wird nicht erkannt?

Ich habe an meine Geforce Gtx 660 3 Monitore angeschlossen. davon sind 2 LG 23EA63 mit HDMI und DVI und 1 Samsung Tv mit Displayport angeschlossen wenn ich nun aber Surround aktivieren möchte wird mir angezeigt, dass ich maximal 2 Anzeigen auswählen kann. Obwhl der GPU laut Nvidia zu Surround mit bis zu 4 Monitoren fähig ist. Hat jemand eine Ahnung woran das liegt ?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von tactless, 41

Hast du einen Displayport-Adapter genutzt? 

Kommentar von SpinaTKuesli ,

ja da mein sa,nsung tv kein displayport anschluss hat

Kommentar von tactless ,

Und hast du auch einen aktiven Displayport-Adapter genutzt? Ich vermute nämlich mal nicht. Und da hast du dann auch schon den Fehler. 

Aktiven Displayport-Adapter kaufen, anschließen, dich freuen und mir dann den Stern geben! ;) 

Kommentar von SpinaTKuesli ,

ich werde es probieren ;) wo liegt denn der unterschied ?

Kommentar von tactless ,

Grafikkarten verfügen nur über 2 Taktgeber für herkömmliche Anschlüsse. Darum müssen ab dem 3. Bildschirm alle Bildschirme per Displayport bzw. mit einem aktiven Adapter angeschlossen werden.

Kommentar von SpinaTKuesli ,

Das heißt ich kann auch nicht 2 Bildschirme über DVI und einen über Hdmi anschloeßen ? Ich habe ja auf allen 3 ein Biuld kann sie nur nicht als surround anwählen

Was macht denn der aktive Adapter dan anders?

Kommentar von tactless ,

Richtig. Selbst wenn du zwei Mal DVI und HDMI hast, würde das nicht funktionieren. 

Der aktive Adapter gibt eben selber den Takt für den Bildschirm an. 

Antwort
von Luzcile, 44

evtl wegen unterschiedlichen anschlüssen ? ich habe auch 3 Displays an meiner gtx 960 die laufen über hdmi und Display port aber wenn ich einen an dvi anschließe erkennt er denn auch nicht hab den dann einfach umgesteckt

Kommentar von SpinaTKuesli ,

Da Der GPU nur 1 HDMI Anschluss hat und einen DP und dann nur DVI denke ich besteht keine Möglichkeit andere Anschlüsse zu wähleen

Kommentar von Luzcile ,

Okey dann würde ich einen dvi auf dp Adapter verwenden dann sollte es klappen und die teile kosten ja fast nichts

Antwort
von siggiiii, 44

Also ich hab das Museumsstück auch. Ist das mit den 4 Monitoren evtl nicht ein Irrtum?

Kommentar von SpinaTKuesli ,

Nvidia zur gtx 660 :
"Der NVIDIA Surround Modus gibt PC-Spiele auf drei Bildschirmen wieder"

Kommentar von siggiiii ,

Möglich das das nicht alle Kartenhersteller umgesetzt haben. Die Karte explodiert ja heute fast schon mit einem Monitor. Ist aber nur ne Vermutung von mir.

Kommentar von SpinaTKuesli ,

ich finde die karte läuft einwandfrei.  selbst bei neuen spielen auf hohen grafikeinstellungen

Kommentar von siggiiii ,

Naja bei mir kommt sie schon bei Wow bei hohen Einstellungen an ihre Grenzen.

Kommentar von SpinaTKuesli ,

wow ist ja auch mist ;) aber BF 4 auf Ultra ist kein Problem

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community