Nvidia Surround 3. Monitor wird nicht erkannt?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hast du einen Displayport-Adapter genutzt?

SpinaTKuesli
Fragesteller

ja da mein sa,nsung tv kein displayport anschluss hat

verreisterNutzer  01.08.2016, 20:38
@SpinaTKuesli

Und hast du auch einen aktiven Displayport-Adapter genutzt? Ich vermute nämlich mal nicht. Und da hast du dann auch schon den Fehler.

Aktiven Displayport-Adapter kaufen, anschließen, dich freuen und mir dann den Stern geben! ;)

verreisterNutzer  01.08.2016, 20:43
@SpinaTKuesli

Grafikkarten verfügen nur über 2 Taktgeber für herkömmliche Anschlüsse. Darum müssen ab dem 3. Bildschirm alle Bildschirme per Displayport bzw. mit einem aktiven Adapter angeschlossen werden.

SpinaTKuesli
Fragesteller
@verreisterNutzer

Das heißt ich kann auch nicht 2 Bildschirme über DVI und einen über Hdmi anschloeßen ? Ich habe ja auf allen 3 ein Biuld kann sie nur nicht als surround anwählen

Was macht denn der aktive Adapter dan anders?

verreisterNutzer  01.08.2016, 20:56
@SpinaTKuesli

Richtig. Selbst wenn du zwei Mal DVI und HDMI hast, würde das nicht funktionieren.

Der aktive Adapter gibt eben selber den Takt für den Bildschirm an.

TechGeil  04.07.2018, 21:33
@verreisterNutzer

Ich hab Nvidia GeForce 1060 3G OC mit 2x HDMI, 2x Display port und 1x DVI. wenn ich nun surround verwende, darf ich nur 2 Anzeigen auswählen. 2 Monitore sind direkt durch HDMI Kabel und die 3. Anzeige mittels D-Port Adapter verbunden. Ich kann Surround mit der Anzeige mit Adapter zwar verwenden aber nicht mit einem dritten Monitor. Glauben Sie immer noch, der Adapter ist das Problem?

evtl wegen unterschiedlichen anschlüssen ? ich habe auch 3 Displays an meiner gtx 960 die laufen über hdmi und Display port aber wenn ich einen an dvi anschließe erkennt er denn auch nicht hab den dann einfach umgesteckt

SpinaTKuesli
Fragesteller

Da Der GPU nur 1 HDMI Anschluss hat und einen DP und dann nur DVI denke ich besteht keine Möglichkeit andere Anschlüsse zu wähleen

Luzcile  02.08.2016, 06:53
@SpinaTKuesli

Okey dann würde ich einen dvi auf dp Adapter verwenden dann sollte es klappen und die teile kosten ja fast nichts

Also ich hab das Museumsstück auch. Ist das mit den 4 Monitoren evtl nicht ein Irrtum?

SpinaTKuesli
Fragesteller

Nvidia zur gtx 660 :
"Der NVIDIA Surround Modus gibt PC-Spiele auf drei Bildschirmen wieder"

siggiiii  01.08.2016, 20:34

Möglich das das nicht alle Kartenhersteller umgesetzt haben. Die Karte explodiert ja heute fast schon mit einem Monitor. Ist aber nur ne Vermutung von mir.

SpinaTKuesli
Fragesteller
@siggiiii

ich finde die karte läuft einwandfrei.  selbst bei neuen spielen auf hohen grafikeinstellungen

siggiiii  01.08.2016, 20:41

Naja bei mir kommt sie schon bei Wow bei hohen Einstellungen an ihre Grenzen.

SpinaTKuesli
Fragesteller
@siggiiii

wow ist ja auch mist ;) aber BF 4 auf Ultra ist kein Problem