Wie kann ich mein Notebook mit dem Beamer verbinden?

3 Antworten

Drück mal Win+P.

Dann kannst du auswählen was, auf welchem Bildschirm zu sehen ist.

Sollte das nicht funktionieren versuch VGA.

Und schau im Beamer-Menü nach dem Eingang. Das vergessen viele, inkl. mir oft.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Der Beamer hat doch bestimmt ein Menü, in dem Du den entsprechenden Eingang auswählen kannst. Mal versucht???

DeepFlow
Fragesteller

Es wird nicht anerkannt, dass etwas per HDMI oder USB am Beamer angeschlossen ist :) Ja, es gibt etwas im Menü, wo man das prüfen kann ('Source').

bibi110640  19.12.2019, 17:36
@DeepFlow

Prüf mal, was passiert, wenn Du den PC über HDMI mit einem Fernseher verbindest.

hast du auch daran gedacht, dass man bei jedem notebook die bildausgabe an den externen port aktivieren muss?

entweder macht man das über eine F-taste oder über den rechtsklick mit der maus auf den desktop und stellt eine der 3 möglichkeiten ein: nur notebook, nur extern oder beide gleichzeitig.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
DerHelfer9911  19.12.2019, 17:11

Bei jedem? Huch?!

Bei meinem war es nicht so.