Kann man eine PlayStation 4 mit einem Beamer und dann den Beamer mit dem Verstärker auf dem Bild verbinden oder braucht man zwei hdmi Anschlüsse am Verstärker?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

kannst du uns bitte sagen wie der verstärker genau heißt?

Wenn der Verstärker HDMI ein und ausgänge hat, dann brauchst du nur einen ein und den Ausgang. Der Verstärker dient dann als Weiterleitung. Rein theoretisch kannst du die PS4 aber direkt an den Beamer anschließen und den Ton der PS4 per optischem Toslinkkabel an den Verstärker schicken.

werweisswas1
Fragesteller

Der Verstärker hat leider nur einen hdmi Ausgang aber so wie du es geschrieben hast hatte ich es inzwischen auch geplant.

Wieso willst du deinen Verstärker per HDMI anschließen? Mach den doch an den Audio-Anschluss

Kannst die ps4 mit hdmi am Beamer an schließlichen und über optical in den verstärker.

Kannst die ps4 mit hdmi am Beamer an schließlichen und über optical in den verstärker