Kann ich den Beamer über diese Anschlüsse verbinden, damit der Ton über eingebaute Lautsprecher ertönt?

Pappe  - (Computer, Technik, Musik) Gerät  - (Computer, Technik, Musik) Steckdose 1 - (Computer, Technik, Musik) Steckdose 2 - (Computer, Technik, Musik)

3 Antworten

Einfacher wäre es sicherlich das ganze direkt über den Laptop zu betreiben. Interessanter wäre eigentlich, welche Anschlüsse die Lautsprecher haben, ansonsten kann man da nur spekulieren.

Hallo.

Die 4 Anschlüsse oben links (2 x rot und 2 x weiss) sind Ausgänge für den Ton. Da kann man aber nicht direkt Lautsprecher dran anschließen, sondern kann nur einen Verstärker anschließen, und an den dann die Lautsprecher. (Es sei denn, es sind Aktivlautsprecher). Haben den  die Lautsprecher an der Decke schon jemals einen Ton von sich gegeben, und wenn ja, wie habt ihr sie dazu angeschlossen ?

Also, die Lautsprecher laufen nicht so ohne weiteres nur mit dem Line-Pegel des Laptops o.ä., die brauchen einen Verstärker oder, idealerweise einen AV-Receiver, an den kommt der Laptop an einen Hdmi-In, der Beamer kommt an den Hdmi -Out, bekommt so das Bild, den Ton gibt der Receiver an die angeschlossenen Lautsprecher.

Die Ethernet-Dose, naja, da könnte man die Lautsprecher anschließen,  aber dann muss man erst mal schauen wie die belegt sind, mal abschrauben oder so.