Powerpoint über HDMI ohne Ton?

2 Antworten

Mal schauen in den Einstellungen ob der Beamer da auch als Audio-Ausgabegerät ausgewählt ist und auf was in Windows die Ausgabelautstärke gestellt ist.

Oder meinst Du, das es nur bei diesem HDMI-Kabel nicht geht? Dann einfach ein anderes Kabel nehmen.

Scorsese1982
Fragesteller

Nee, nee, habe das schon mit mehreren Kabeln versucht. Komischerweise hat der Laptop genau bei diesem Beamer letzte Woche noch problemlos funktioniert.

Waldmensch70  27.10.2023, 18:24
@Scorsese1982

Dann kann ich es Dir so aus der Ferne auch nicht sagen. Das müsste man sich vor Ort am Gerät direkt in der Situation anschauen, ob man da etwas findet.

Spielt gar kein Ton oder kommt der Ton dann über den Laptop? Falls der Ton weiterhin über den Laptop kommt, musst du eventuell noch den Beamer als Ausgabegerät einstellen, damit auch Ton übertragen wird

Scorsese1982
Fragesteller

Nee, gar kein Ton. Wenn ich HDMI trenne, dann kommt der Ton wieder über den Laptop. Tonausgang funktioniert also ganz normal, nur eben nicht über HDMI