Kein Ton beim Abspielen einer Powerpoint-Präsentation über Beamer?

1 Antwort

Ein Beamer hat keine Boxen und kann deshalb auch keinen Ton von sich geben.

Wahrscheinlich wird der Beamer trotzdem als primäres Ausgabegerät angegeben.

Bei Windows kann man einfach das Ausgabegerät andern, unten in der Taskleiste auf das Lautsprechersymbol, Sound-Einstellungen öffnen und dann das Ausgabegerät wechseln.

Magistra314
Fragesteller

Danke. Ich hatte mich missverständlich ausgedrückt: Die Boxen sind zusätzlich zum Beamer im Raum installiert und ich kann den PC per Audiokabel mit ihnen verbinden.

Aber vielleicht stimmt tatsächlich die Sound-Einstellung nicht. Werde ich überprüfen. Danke!