Beamer erkennt Receiver über HDMI nicht?

2 Antworten

flinkeFlasche15
Fragesteller

Danke :) das Problem liegt aber glaube nicht daran, dass der Beamer nicht erkannt wird. Ich bin aber auch kein Profi. Ich hab den Laptop auch nicht direkt ans Beamer sondern am Receiver und den dann am Beamer.

andie61  09.01.2018, 19:33
@flinkeFlasche15

Ja,ich hatte mich da auch verlesen,hat der Beamer Audioausgänge?Wenn ja dann könntest Du den Ton vom Beamer zum Receiver leiten und den Laptop direkt am Beamer anschliessen.

Was passiert, wenn du den Laptop direkt an den Beamer schließt?
Was passiert wenn du den Laptop an den Receiver achließt, aber den Receiver an einen TV oder PC-Monitor anschließt?

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Filmproduzent + Seit 15 Jahren Kameramann und Editor
flinkeFlasche15
Fragesteller

An Beamer direkt kommt das Bild, alles läuft, es gibt nur keinen Ton, was klar ist, da der Beamer keine Lautsprecher hat. An einen PC Monitor habe ich es noch nicht versucht.