Frage von MatthiasBa4, 111

Sky Receiver an Beamer anschließen?

Hi, ich möchte heute Abend meinen Sky Receiver an einen Beamer anschließen. Der Beamer hat aber leider kein HDMI Eingang, nur rot / weiß / gelb cinch Eingänge. Ich habe ein Kabel von SCART (am Sky Reveiver angeschlossen) auf die cinch Eingänge die am Beamer angeschlossen werden. Jedoch kommt kein Signal am Beamer an. Ich habe es auch schon mit anderen Kabeln und an einem Fernsehr getestet, geht auch nicht... Schließe ich aber ein SCART zu SCART am Fernsehr an, kommt ein Bild. Ich habe in den Einstellungen von dem Sky Receiver geschaut, dort ist bei SCART beide Protokolle aktiviert. Könnt ihr mir weiterhelfen?

Danke und Gruß Matze

Antwort
von JoGerman, 61

Scart auf Cinch-Kabel gibt es in 2 Versionen.  

Dabei unterscheidet man in der Signalrichtung Cinch --> Scart und Scart --> Cinch.

Du benötigst letzteres.  
Da man ohne Durchgangsprüfer nicht herausbekommt, welches Kabel du hast, ist es am einfachsten, ein Kabel für beide Signalrichtungen zu kaufen, das per Umschalter im Scartstecker umgeschaltet werden kann.  
Hier ein Beispiel:  

https://www.amazon.de/Hama-Cinch-Stecker-Adapterkabel-Schalter-Kabellänge/d...

Beim Kauf sollte natürlich auf die passende Länge geachtet werden.  

Gruß DER ELEKTRIKER

Antwort
von netzy, 98

dann hat wahrscheinlich das Kabel ein Problem bzw. ist es ein falsches, normalerweise sollte es kein Problem sein von SCART am Receiver auf Chinch am Beamer, eventuell ist es kein voll beschalteter SCART-Stecker

Antwort
von MatthiasBa4, 85

Ich habe mehrere Kabel und Stecker ausprobiert und keiner hat funktioniert.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten