Wie richte ich mein Heimkino richtig ein, sodass der 5.1 Ton immer übertragen wird?

2 Antworten

Welche Geräte müssen nun mit welchen Kabeln verbunden werden, damit der Ton beim Xbox Spielen über den Blu-Ray Player mit dem 5.1 Surroundsystem läuft?

Deine Sound-Anlage hat einen HDMI-IN Port. An diesen kannst du deine XBox One X anschließen. Die Anlage verarbeitet das Video und Ton Signal von der Xbox und gibt das Bild Signal über HDMI und das Tonsignal über die Lautsprecher Anschlüsse ab.

Jacques1907
Fragesteller

Also drei Schritte, damit die Soundanalge automatisch sowohl bei der Xbox als auch beim Blu-Ray Player anspringt:

1.) HDMI-Kabel von Xbox (HDMI-IN) zur Soundanlage (HDMI-IN)?

2.) HDMI-Kabel von Xbox (HDMI-OUT) zum Beamer (HDMI 1).

3.) HDMI-Kabel von Soundanlage (HDMI-OUT) zum Beamer (HDMI 2).

Ein Optisches S/PDIF-Kabel sowie einen Switch/Extractor brauche ich dann nicht mehr?

Hallo, Hä Ja na HDMI mit dem Beamer Verbinden und OneX, und das Klinke in die Sound Anlage und OneX.

Ansonsten wenn keine Klinke Anschluss bei der OneX ist ein Konverter / Adapter holen oder falls schon gekauft halt dran machen und bei dem Player wieder ganz normal ab.

Und dann halt jeweils wechseln die Klinke zum Player hin oder zur OneX.

Ansonsten verstehe ich dir frage nicht wenn das nicht gemeint ist XD.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Jacques1907
Fragesteller

Hatte gelesen, dass Klinke nicht 5.1 übertragen kann und ich möchte ja nicht ständig per Hand umstecken müssen. Das Surroundsystem soll bei allen angeschlossenen Geräten (in diesem Fall Xbox und Blu-Ray Player) automatisch erkannt und verwendet werden).