Wie kann ich einen Google Chromecast (V3) mit einem alten Fernseher und einem Heimkinosystem verbinden, um 5.1 Sound zu bekommen?

1 Antwort

hmm, also ich habe ein paar ChromeCasts, aber erst kürzlich zum 1. mal eine Soundbar per toslink angeschlossen und verstehe das Problem nicht!

Der ChromeCast muss doch sowieso an das TV Gerät! Die SoundAusgabe erfolgt dann entweder normal über den TV ODER wird per toslink ans SoundSystem übertragen! Wo ist da das Problem?

Alternativ könnte es sein, dass den ChromeCast ans SoundSystem anschließt und dieses das BildSignal an den TV weiter leitet.

WalterWyss
Fragesteller

Der Fernseher gibt über Toslink leider nur Stereo-Sound weiter.

Das BD-Heimkinosystem hat nur einen einzigen HDMI Ausgang, weshalb das leider auch nicht möglich ist.

Dennoch vielen Dank für deine Antwort.

Spikeman197  30.05.2020, 13:22
@WalterWyss

Du möchest also das Signal vom CC splitten und getrennt in den TV und das SoundSystem leiten? Könnte schwer werden...

Wenn Dein TV sowieso nur HD Ready hat (1280x720?) würde ich das Geld lieber da in eine Neuanschaffung stecken, mir die Zeit und Arbeit sparen und mich bis dahin mit Stereo begnügen!