Kann mein Philips smart tv (55 PUS7809) 5.1 Surround Sound abspielen?

2 Antworten

Ich nehme an, dass du einen Receiver in deinem TV hast? Der TV hat nur 2.0 (Stereo) weil er nur 2 LS hat. Wenn du mit dem integrierten Receiver 5.1 Inhalte angeboten bekommst gehe ich davon aus, dass er sie auch an den AV Receiver (über HDMI) weiter geben kann. Wenn du zB eine DVD/BR guckst kommt es auf den Player an und was der TV kann ist egal (er sollte sogar stumm gestellt sein).

Base2002
Fragesteller

Ok, danke für die Infos

Base2002
Fragesteller

Aber ich habe (so viel wie erkennen kann) nur ein LS

und wie weiss ich ob der TV einen receiver integriert hat?

xx5198  16.01.2018, 08:31

Du weißt doch was du an den TV angeschlossen hast? Guckst du YouTube, Fern usw über ein externes Gerät?

Aber bitte nix wo Blu Das integriert ist! Sonst ist 5.1 per Optical kein Problem.