Fernseher mit Dolby Surround System DVD Player verbinden?

2 Antworten

Über HDMI,ein Eingang am Ferneher ist noch frei

dvjslzhrztornr
Fragesteller

Nein. Das geht nicht. Das HDMI Kabel würde den Ton und das Bild beim abspielen einer DVD wiedergeben, aber sonst nichts. Der DVD Player interessiert mich jedoch nicht... Dieser dient nur als Verstärker. Ich möchte vollumfänglich den Ton vom Fernseher über 5.1 hören. Sei es streaming oder gaming. Danke trotzdem.

andie61  30.11.2021, 23:07
@dvjslzhrztornr

Das wird nicht möglich sein da es keinen digitalen Eingang gibt sondern nur analoge,darüber ist nur Stereo möglich.

andie61  30.11.2021, 23:35
@dvjslzhrztornr

Nein,darüber ist auch nur Stereo möglich,aber anders kannst Du es auch nicht machen,das geht nur von optisch Digital zu analog Cinch

dvjslzhrztornr
Fragesteller
@andie61

Man das ist ärgerlich. Ich habe die Boxen jetzt fest installiert. Kann man denn den DVD Player, welcher als Verstärker dient, ersetzen? Ich mein die Boxen sind ja gut... Oder ist jetzt alles für die Tonne?

andie61  01.12.2021, 08:11
@dvjslzhrztornr

Kannst Du, musst nur drauf achten das die Anschlusswerte des neuen AV Receivers zu denen der Boxen passen.

dvjslzhrztornr
Fragesteller

Super. Danke! Höre ich damit dann auch 5.1 oder nur Stereo?

Blindi56  01.12.2021, 09:50
@dvjslzhrztornr

Du musst gucken, dass die Anschlüsse alle zu Deinen Geräten passen und die richtigen Kabel kaufen, darauf konnte ich jetzt nicht so achten. Aber bei uns funktioniert Dolby Surround mit so einem Konverter. Da wir nun alles über die Anlage laufen lassen und nicht ständig umstöpseln wollen, haben wir noch einen 4erswitch besorgt, dann muss man nur einmal umschalten.