5.1 Surround-Sound System an PS4?

Eingänge des Boxensystems - (Technik, PC, PlayStation)

4 Antworten

Bei diesem Soundsystem steuert die Soundkarte die Soundausgabe an die einzelnen Boxen. Du brauchst für die PS4 ein Soundsystem mit optischen Eingang und DTS Decoder um 5.1 Signale von der PS4 wiederzugeben. Sonst ist nur Stereo möglich.

Den Part mit dem Monitor verstehe ich nicht (hast der Monitor integrierte Boxen und der ist am PC angeschlossen?) und gib mal die Bezeichnung von dem Set durch, dann kann ich mir das mal genauer anschauen.

atomino0
Fragesteller

Das set heißt "Logitech z506" und ja, der Monitor hat integrierte Lautsprecher aber auch Klinkenausgang für Kopfhörer und ist an pc und Konsole angeschlossen, meine alten Stereo Boxen habe ich an den Ausgang angeschlossen um eine bessere Soundqualität beim Spielen mit der Konsole zu erlangen.

smalar  31.10.2016, 14:11
@atomino0

Hm, hast du vielleicht die Möglichkeit in deine Soundkarte oder das Board das optische Signal der PS zu stecken und von dort dann die Boxen anzuschließen?
Ich denke von dort musst du auch die Boxen anschließen, da du dort in der Regel auch die Anschlüsse für die Boxen hast. Beim Monitor kommt ja nur Stereo an bzw. mehr kann er nicht ausgeben.

Sonst musst du auf sowas ausweichen https://www.amazon.de/gp/product/B003YFVN3Q/ .

Mit optischem kabel anschliessen

atomino0
Fragesteller

Das Soundsystem bietet keinen Eingang für ein optisches Kabel.

//EDIT

Wie bekommst du Bild auf den Monitor?? Per HDMI?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Hobby und Ausbildung
atomino0
Fragesteller

Per Pc DVI, Konsole HDMI!