Haben Kanäle über den Astra Satellit 5.1 Surround Sound?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das hängt vom Sender und der Sendung/Serie/Film ab, es steht auch oft in den Programmzeitschriften drin, durch Symbole gekennzeichnet, ob es bspw. in Schwarzweiß (S/W oder SW) ist oder Originalton mit Untertitel (OmU) bei Arte kann man bspw. auch zwischen deutschem und französischem Ton wählen.

Normal kann man irgendwo auch eine Info anzeigen lassen, was für ein Audioformat er gerade hat, aber da du ja mit keinem Wort erwähnst, welches Fabrikat dein TV/Reciever ist, kann ich da nicht helfen, musst du selbst im Handbuch schauen, wie man das angezeigt bekommt.

Selbstverständlich haben die Sorround... Schon seit JAHREN. Warum sollten die KEINEN haben?

http://www.astra.de/60484/dolby-digital

DenisSulovic33
Fragesteller

Ja naund ich dachte halt das es technisch noch nicht möglich ist aber gut danke. Ist das dann von Kanal zu Kanal unterschiedlich oder wie?

Nichtsnutz13  27.05.2018, 17:19

Ja sorry ich hab 2 Jahrzehnte in einer Höhle gelebt da musste man sich noch mit der Hand abwischen nachdem man Stuhlgang an einem unbekannten See gemacht hat