Geben TV Kanäle Satellit Dolby 5.1 oder DTS 5.1 aus?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Mir ist kein frei empfangbarer Sender bekannt, der in DTS ausstrahlen würde. Die meisten Programme bieten bei den entsprechenden Sendungen (oft im Videotext mit DD oder 5.1 gekennzeichnet) eine Dolby Digital Tonspur zusätzlich zum Stereoton an.

Nichtsnutz13
Fragesteller

Ok danke und live Events also Fußball live oder so das kann ja rein technisch gar nicht in Dolby ausgegeben werden das ist ja live oder?

essiggherkin  06.06.2018, 14:30
@Nichtsnutz13

Technisch fällt mir kein Grund ein, warum man live nicht in Mehrkanal-Ton ausstrahlen könnte. Ob das gemacht wird, ist mir unbekannt

DTS nie, ansonsten hängt es von der Sendung bzw. dem Film ab in welchem Tonmodus übertragen wird.

Nichtsnutz13
Fragesteller

Also meistens Dolby?