Samsung Smart TV HDMI Dolby Digital kein Ton?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Versuch mal, ob es beim TV-Gerät möglich ist, die Ton-Ausgabe auf sowas wie „Pure“ oder „Direct“ zu stellen. Vielleicht gibt es auch „Auto“ oder „automatisch“.

Ansonsten teste mal mit der YouTube-App, wie die Ton-Ausgabe so klappt (Suchbegriff „Dolby 5.1 Test“ oder ähnlich). Das kannst du einmal mit dem Fire-Stick testen und einmal direkt über den Smart TV.

Ich hoffe, zumindest ein paar Ideen geliefert zu haben...

Palle34
Fragesteller

Danke für die Antwort. Wenn ich Netflix direkt über den SmartTV benutze funktioniert Dolby Digital Problemlos, aber der Fernsehr ist sehr sehr langsam, deswegen hab ich mir den Fire TV Stick gekauft.