Kann man mit PCM dolby atmos generieren?

2 Antworten

Jain , es gibt PCM 2.0 & PCM 5.1/7.1

die meisten tv´s können nur das PCM 2.0 wie ich selbst wegen dolby feststellen musste selbst aktuelle aus 2019 diese modelle können dann meistens bitstream was den sound unbearbeitet weitergibt weil pcm nicht klappen würde wegen 2.0

heißt der TV muss bitstream oder Dolby Atmos unterstützten wenn du dolby atmos nutzen möchtest

Lg

EineForzaHorizo
Fragesteller

Also wie gesagt wenn ich eine blu Ray schaue ist alles ok nur bei netflix sind die stimmen und der ton im allgemeinenen extrem tief da muss ich auf PCM umschalten

Guckst du Netflix über einen Fire TV Stick oder Fire TV Box? Dann musst du dort in den Einstellungen den Mehrkanalton (Dolby Atmos - auch bei einer 5.1-Soundanlage) aktivieren.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung