Ist Netflix Dolby Atmos überhaupt Dolby Atmos?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Irgendeiner959
Fragesteller

Ok Also ist es doch komplette Verarsche? Denn 5.1 Sound hat man ja sogar mit dem nächst günstigeren Abo

Pialesb29  17.12.2022, 15:40
@Irgendeiner959

Ich habe selber zwar eine 5.1 Anlage aber die ist nicht Dolby Atmos Fähig jedenfalls schreibt Teufel in der Faq ziemlich eindeutig das die Datenraten bei Dolby Athmos zu groß sind für Streaming Dienste

Irgendeiner959
Fragesteller
@Pialesb29

Genau. Das hab ich mir durchgelesen. Aber das heißt ja im Klartext, dass Netflix einfach ganz frech Dolby Digital Plus 5.1 als Dolby Atmos verkauft.

ich mein das sind ja zwei verschiedene Paar Schuhe.