Benötige ich einen Dolby Atmos TV für Dolby Atmos?

4 Antworten

Filme mit Dolby Atmos kannst du jederzeit auf deinem Fernseher abspielen. Dolby Atmos ist ein Tonformat, das du mit entsprechenden AV-Receivern nutzen kannst. Ist ein noch besseres Klangerlebnis.

Ich bin mir zu 99% sicher dass es funktioniert.

weil ja nur die Audio Quelle Dolby Atmos unterstützen muss, und natürlich auch die abgespielte Datei..

wenn bei zb Netflix Dolby Atmos in Klein neben dem Filmtitel steht, dann guckst du bereits in Dolby Atmos.

nur manche soundbars etc. sind nicht so gut dass man da wirklich super tollen Dolby Atmos Sound bekommt.. (würde ich mal vermuten).

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung