Fehlende 5.1 surround sound Anschlüsse am Tv?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Echten Surround Sound wirst du (in deinem Fall auf den TV bezogen) nur mit HDMI also einem (z.B. gebrauchten) guten Einsteiger-ACR erreichen können, alles andere ist nur rausgeschmissenes Geld.

Ich hab mir vor kurzem einen gebrauchten ACR HDMI Receiver für 80€ gekauft und bin mit diesem äußerst zufrieden, wenn man gescheite Lautpsrecher mit mindestens 15-20cm Durchmesser besitzt. Einen externer Subwoofer zu besitzen ist aber ebenfalls Pflicht... (hier ein gutes Einsteiger Model: Mivoc Hype 10 G2)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
LIF3MAU5  08.04.2019, 22:34
@JakobB15

Kein Thema!

Falls weitere Fragen bestehen, wie man das Gerät nachher einstellt, am PC usw. anschließt, frag gerne nach. Hier haben unter anderem bereits auch Leute geholfen, die diese Leidenschaft als Wissen gerne teilen - Willkommen im Heimkino&Musik-Bereich :)

Das sind die Componenteneingänge,es sind Eingänge für ein analoges RGB Signal,die geben kein Audiosignal aus,das kann so auch nicht am PC funktionieren

Gegenfrage1: Woher bekommt denn dein Fernseher sein Fernsehsignal?

Gegenfrage2: Verfügt deine 5.1 Anlage über einen eigenen Dolby Surround Decoder?

JakobB15
Fragesteller

1. Über ein HDMI Kabel.

2. Nein denke nicht

Roderic  10.04.2019, 22:28
@JakobB15
  1. Und woher bekommt dein HDMI Kabel sein Fernsehsignal? Mir ist kein Kabel bekannt, daß selber eins erzeugen kann.
  2. Nicht denken, nachsehen.

Autschn.....Kauf dir einfach nen gescheiten AV-Receiver, der 5.1 kann. Daran kommen die Boxen, Fernseher dann per HDMI anschließen und fertig.

Was hast denn für ein 5.1 System gekauft?

Dieser TV liefert keinen Mehrkanalton mit dem Du eine 5.1 Anlage einspeisen könntest.