Geht 5.1 surround sound auch über aux?

1 Antwort

Du hast pro Seite nur einen Lautsprecher im Headset, deswegen kann es schon mal kein echter 5.1 Sound sein. Wie 5.1 schon aussagt sind es 5 Lautsprecher und 1 Subwoofer (z.B. Speedlink Medusa 5.1 Headset). Bei dem Rest wird der Surround Sound künstlich von der Software erzeugt.
Deswegen; über den Aux wird der Sound an dein Headset weiter gegeben aber es ist eigentlich ein Stereo Signal das aber künstlich vom Programm auf Surround gepuscht wird.

Und nicht vergessen unter "Wiedergabegeräte" die angeschlossenen Lautsprecher zu Konfigurieren.

BizomSt
Fragesteller

Es gibt ja aber 7.1 Headsets, aber die haben ja auch keine 7 Lautsprecher eingebaut. wie geht das den dann dort? oder haben die etwa auch eine entsprechende Software eingebaut?