Surround Sound über AUX?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
  1. AUX-Eingänge sind analog, können also immer nur EIN Signal übertragen.
    Bei einem rot-weißen Anschluß werden nur die Signale für rechts (rot) und links (weiß) übertragen, also kein Surround (für mehr als 2 Boxen).
  2. DVD-Player haben KEINE Eingänge, höchstens Ausgänge. Diese können (bei Digital-Ton)optisch oder elektrisch sein. Ist kein optischer Ausgang vorhanden, ist mit Sicherheit ein elektrischer da. Meist ist das ein orange-farbener Cinch-Anschluß oder bei kleinen Playern ein Klinken-Ausgang.
    Gruß DER ELEKTRIKER

ja,aber du brauchst halt das richtige kabel,giebt verschiedene

welches zum beispiel ?