Kann es am PC liegen, dass man keinen Surround sound 7.1 hört?

2 Antworten

Ich finde allgemein Sorround in Kopfhörer total Sinnlos. Mein Externe Soundkarte kann auch Sorround, nutze aber nie, weil ich über Kopfhörer keine besonders feststellen kann.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich bin viel am PC, und kenn mich schon gut aus.

2 Schallwandler = kein 7.1 möglich

Du kannst dir aber natürlich diese schreckliche 7.1 Software von Razer herunterladen und hast dann eben simulierten 7.1 Klang (klingt meist wesentlich schlechter als ohne).

Philipp497
Fragesteller

Was ist das? (2WSchallwandler)

xSimonx3  05.05.2020, 15:53
@Philipp497

Im Kopfhörer sind nur 2 Lautsprecher (Treiber) verbaut. Für 7.1 würde man natürlich 8 brauchen.

PrincPersia  05.05.2020, 15:59
@Philipp497

Besser gesagt kein echtes Sorround Headset sondern der mitgelieferte Soundkarte wo man Razer Treiber Installieren muss und das der Razer Treiber Software denn Sorround Virtual nach Simuliert. Und wenn man darüber nach denkt, dann wird man feststellen das es auch kein Sinn macht Sorround Headset zu Kaufen weil man denn Simulierte Sorround Software auch Kostenlos Herunterladen kann und bei jedem beliebige Kopfhörer zur Virtual Sorround verwandeln lässt, und sich dabei Sorroundmäßig genau so bescheuert anhören wird wie das eigentliche Gaming Headset mit angebliche echte Sorround funktion.

Wie gesagt: Fast jede Gaming Headset bietet eine vorgespielte Virtual Sorround.

PrincPersia  05.05.2020, 15:50

"Schreckliche 7.1 Software" der war gut. Kann ich auch nur bestätigen, und das mit dem Simulierte Sorround ist leider auch war.