Razer Kraken 7.1 V2 Programm RazerSynapse / RazerSurround?

1 Antwort

Echtes Surround ist nur möglich, wenn man sich mehrere Lautpsrecher ins Zimmer stellt. Am Headset wird das alles virtuell berechnet, da ein Headset nut zwei Lautsprecher hat, einen pro Ohr. Und diese Berechnung des Surrounds wird eben mit der Software für den PC gemacht. Wäre mir nicht bekannt, das irgendeine Konsole das auch kann.

Zudem sei auch gesagt, dass Surround eh unnötig ist. Die meisten Spiele haben bereits eine gute 3D Sound engine, sodass der Surround gar nicht nötig ist. Alles was dieser nämlich macht ist die Tonspuren leicht Zeitversetzt und etwas leiser auf die andere Seite zu spiegeln. Also in keinster Weise echter Surround. Wenn du darüber mehr wissen willst, es gibt mehr als genug Quellen, die virtuelles Surround sehr gut erklären.

Ricci4
Fragesteller

Danke für die Info, weißt du denn ob es möglich ist es über einen PC den virtuellen Sound zu Konfigurieren und dann auf der PS4 anzuwenden ?

SunioMc  05.06.2018, 15:47
@Ricci4

Die PS4 gibt ja die Sounds aus. Und irgendwas dazurechnen mit einem PC damit man Surround hat geht auch nicht.