Unterstützt die PS4 Slim 7.1 Surround Sound?

2 Antworten

Bei mir hat es nicht geklappt. Vielleicht hab ich was falsch gemacht... Wieso brauchst du Surround?

Gameprofil
Fragesteller

Weiß nicht ob ich Surround brauche. Ist mein erstes Surround Headset und möchte es mal ausprobieren.

Nein. Surround Sound wird bei der PS4 nur über Optical richtig umgesetzt bzw. es funktioniert nur über Optical richtig. Du wirst zwar einen Unterdchied bemerken wenn du 7.1 Surroundsound an machst aber du wirst über USB nur einen extrem schlechten blechigen Raumklang bemerken also eigendlich das Gegenteil von richtigem Surroundsound.

Ich würde die ja jetzt eine Soundkarte wie die Soundblaster G6 empfehlen die läuft über Optical und unterstützt auch unter sehe vielen anderen Features noch 7.1 aber da die PS4 keinen Optical Output hat ist es dir leider nicht möglich.

(Aber mal so unter uns...das Cloud 2 klingt im Stereo Modus sowieso deutlich besser😅)

Bei Fragen einfach melden✌