Frage von MickPlays, 49

HyperX Cloud II, 7.1 ohne USB-Soundkarte möglich?

Hallo! Ich habe vor mir das HyperX Cloud II-Headset zusammen mit einer 7.1-fähigen Soundkarte anzuschaffen. HyperX wirbt ja damit das man das Headset jetzt mit dieser USB-Soundkarte 7.1 Sound haben soll. Habe ich denn auch 7.1-Sound wenn ich das Headset an meine Soundkarte anschließe, oder ist der 7.1-Sound nur in Kombination mit dieser USB-Soundkarte möglich? MfG, Mika :)

Antwort
von teutonix1, 38

Wenn deine Soundkarte 7.1 unterstützt, sehe ich keinen Grund, warum das HS daran nicht funktionieren sollte. 7.1 ist 7.1, egal, welche Karte verwendet wird. Es kann allenfalls sein, dass verschiedene Treiberversionen der Karten (Herstellerbedingt) die eine oder andere Funktion des HS nicht abdecken.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten