Stereo oder Surround Sound zum Zocken?

3 Antworten

Würde in jedem Fall Beyerdynamic bervorzugen. Allerdings zum zocken und Musik hören eher das preislich ähnliche dt 990 pro 250ohm plus Xonar dgx soundkarte. habe das DT 770, 990 und auch das X Cloud 2 hier und das DT 990 liegt in allen bereichen vorne. beim zocken ist ein deutlicher unterschied zum X Cloud spürbar. Gegen ein gutes Stereo Headset kommt dieser Simulierte Surround Sound vom X Cloud einfach nicht an. Falls du auch Musik damit hören willst, dann liegt das DT 990 pro dem x cloud um Welten voraus.

Das Beyerdynamic ist schon besser, ist allerdings den Aufpreis nicht wirklich Wert. PS: das hyper x cloud hat sogar Beserdynamic "Lautsprecher" verbaut.

Und was das surround und stereo angeht, sage ich jetzt einfach mal nichts mehr, aber manche finden es gut, und manche schlecht(Geschmackssache)

Seikas
Fragesteller

Ich habe mir vor ein neues zu kaufen weil ich öfters Störgeräusche in der linken Ohrmuschel habe. Und ich hab ein Studio Mikrofon von daher brauche ich kein Headset sondern nur Kopfhörer. Und HyperX Cloud 2 ist doch auch Stereo oder nicht (virtueller 7.1 Sound ausgeschaltet)

Ich hätte die Beyerdynamic DT 770 genommen. Die werden klanglich vermutlich mit der Nase vorne liegen.