DT 770 pro oder DT 770 m für gaming?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Was du wissen solltest.

Die Pro-Versionen sind dafür ausgelegt große Pegel (von Instrumenten) auszuhalten und haben meistens hohe Impedanzen (Ohm). Normalerweise sind die Pro Versionen auch recht flach ausgelegt - es gibt also keine Bass-Erhöhung wie bei normalen Home-Kopfhörern. Bei Beyerdynamik klingen aber die Kopfhöhrer egal ob pro oder home bei gleicher Ohm-Zahl gleich, so steht es zumindest auf deren Website siehe hier: Was ist der Unterschied zwischen dem DT 770/880/990 PRO und dem DT 770/880/990 Edition? – beyerdynamic Help Center | beyerdynamic

Also bei dem DT 770 pro unbedingt schauen ob der die gleiche Impedanz hat wie der ohne pro (gibt hier verschiedene Versionen).

Auch solltest du wissen, dass hohe Ohmzahl zwar etwas rauschärmer ist (daher gerne für Studio-Anwendungen genutzt) aber auch leiser sind. Am PC oder Stereo-Anlage wo man schön weit hochdrehen kann ist das kein Problem. Nutzt du die Kopfhöhrer aber z.B. auch fürs Handy, dann wird es dir mehr Akku ziehen und die Lautstärke könnte dann nicht mehr ausreichen.

Für Home-Anwendungen muss also nicht automatisch "schlechter" heißen, sondern ist eben genau dafür konzipiert. Ich würde daher, wenn es nur um pro oder nicht pro geht, eher zum DT 770 greifen.

Für längeres Gaming würde ich aber eher zu mindestens einer halboffenen, eher sogar offenen Variante greifen. Ich fange schnell an unter den Dingern zu schwitzen bzw. baut sich da bei mir schnell so ein Hitzedruck auf.

Ich würde also eher den hier nehmen: beyerdynamic DT-990 Pro 80 Ohm – Musikhaus Thomann

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Fred2101482
Fragesteller

Und dann mit 80 oder 250 ohm? Ich will damit wirklich nur zocken

tommgrinn  19.06.2023, 15:24
@Fred2101482

die 80 Ohm. 250 ist echt zu viel.

Ich würde 32 Ohm nehmen, aber da habe ich von Beyerdynamic keine offene Version gefunden.

Sie klingen sehr neutral.

Dolle mit Bass ist da nicht

Ich weiß ja nicht, ob das fürs Gaming eine Bewandtnis hat oder nicht?

Eigentlich sind sie dafür gedacht im Studio Musiktitel abzumischen.