DT770 Pro mit 250 oder 80 Ohm?

Das Ergebnis basiert auf 3 Abstimmungen

280 Ohm 67%
80 Ohm 33%
Nimm andere Kopfhörer, und zwar... (Bitte mit Grund) 0%

2 Antworten

Genau das Gegenteil soll hier der Fall sein bei der Klangcharakteristik. Tiefe Frequenzen, Bässe sollten entsprechend neutral oder reduziert sein, damit Explosionen und Gerumpel die höheren Frequenzen wo vorallem Schritte anzutreffen sind nicht übertönt werden.

Wichtig wäre vorallem neben der entsprechend neutralen oder gar hellen Abstimmung der Kopfhörer wie auch ein entsprechend offene, große Bühne mit einem Stereobild.

Alternativ kann man sich Modelle wie die Koss KSC75, Sennheiser HD560s oder AKG K702 anschauen.

Sollte anmerken das es offene Kopfhörer sind und entsprechend je nach Lautstärke Töne vom Mikrofon aufgenommen und wiedergegen werden.

Wenn man nicht vor hat ein entsprechenden DAC zu nutzen sollte man es vermeiden hochohmige Kopfhörer zu holen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bereits viele Modelle getestet und gehört
80 Ohm

250 Ohm könnte zu leise sein je nach deinem Kopfhörer-Verstärker. Ist bei mit der Fall

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit 30 Jahren als Duo und Solist Bühne + Recording