Beyerdynamic DT 770 Pro 80 Ohm oder 250 Ohm?

Das Ergebnis basiert auf 4 Abstimmungen

80 Ohm 100%
250 Ohm 0%

3 Antworten

80 Ohm

Je kleiner die Impedanz, desto lauter ist der Kopfhörer.

Das gilt besonders auch für mobile Geräte

Nur mal ein Beispiel aus der Praxis:

Kopfhörer hat 600 Ohm und wird an eine Stereoanlage angeschlossen, der Lautstärkeregler muss auf 3 Uhr aufgedreht werden, um etwas zu hören.

Kopfhörer hat 16 Ohm, nun muss der Lautstärkeregler nur bis auf 9 Uhr aufgedreht werden um etwas zu hören.

In deinem Fall 80 Ohm, da muss der Lautstärkeregler vielleicht auf 10 oder 11 Uhr aufgedreht werden.

80 Ohm

Du hörst den Unterschied nicht und hast weniger rauschen

Gleiche Frage nochmal mit einem anderen Mainboard.

Ich habe folgendes Mainboard von Gigabyte Technology: Z690 AORUS ELITE.

Kann ich mit diesem Mainboard die 250 Ohm Variante nutzen oder doch lieber die 80 Ohm?

Ich kenne mich damit wirklich nicht aus, deshalb frage ich einfach mal nach :)