Kopfhörer - 80 oder 250 Ohm?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn das Budget begrenzt ist und man nicht zusätzlich in einen AMP investieren möchte, wäre die 80 Ohm Variante die wesentlich bessere Wahl. Da die meisten Onboard Soundkarten bei 250 Regelrecht einknicken oder gar überfordert sind und anfangen zu rauschen / verzerren etc.

Hier eine Infoseite von Beyerdynamic: https://support.beyerdynamic.com/hc/de/articles/201058791-Was-bedeuten-Impedanz-und-Ohm-

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bereits viele Modelle getestet und gehört