dt 770 pro oder dt 990 pro, 80 Ohm oder 250 Ohm?

Das Ergebnis basiert auf 5 Abstimmungen

Dt 770 pro 80 Ohm 60%
Dt 990 pro 250 Ohm 20%
Dt 770 pro 80 Ohm 20%
Dt 990 pro 80 Ohm 0%

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Dt 990 pro 250 Ohm

Da die Quelle die Impedanz treiben kann, würde ich auf jeden Fall zu dieser Version treiben.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Masterstudium Elektrotechnik - Schwerpunkt Embedded Systems
Dt 770 pro 80 Ohm

Für alles über 80 Ohm empfehle ich immer einen freistehenden Kopfhörerverstärker.

Viele Dacs und Interfaces langen von der Lautstärke, aber die Dynamik fehlt stellenweise völlig.

Du wirst den Unterschied zwischen einem FIio-K5pro und deinem Dongle sofort hören.

Zum Musikhören sind aber beide Kopfhörer eine Qual. Das sind Arbeitstiere für den professionellen Bereich.

Woher ich das weiß:Hobby – Audiophil- Wechsel von Elektrostaten auf Magnetostaten

Finde grschlossene kh besser. Hab die 770 und finde die sehr gut

Tizuplay
Fragesteller

mit wie viel Ohm, und hast du schonmal die anderen Probiert (offen oder die 250 Ohm zu) ?

Tizuplay
Fragesteller

ok danke für die infos

Du hast hier zwei unterschiedliche Kopfhörer. Der DT 770 ist geschlossen und der DT 990 ist ein offener Kopfhörer. 😅

Wenn du den DAC nehmen willst, bleibt bei 80 Ohm. Das Ding ist Spielzeug, der kann nie im Leben einen 250 Ohm Kopfhörer richtig bedienen. 😅

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich mag Retrotechnik.
Tizuplay
Fragesteller

du kannst mal ein YT Video über das ding schauen, ein Typ hat jedes Einzel teil erklärt und meint er kann seine Ohren schädigen trotz 250 Ohm, hast du sonst noch irgendwie Erfahrung was besser mit 250 Ohm ist (zu/offen) oder was sich generell besser anhört?

xXErdbeerchenXx  31.01.2022, 14:14
@Tizuplay

Also ich habe die DT 770 Pro in 250 Ohm 😅 Ich habe mich dafür entschieden, weil dieser Kopfhörer am besten abbildet und geschlossen ist. Außerdem mag ich das Spiralkabel, was die anderen nicht haben.

Am besten viel lesen, wo die Unterschiede liegen und dann entscheiden. Beyerdynamic hat auch eine Seite dafür, die erklärt, wo die Unterschiede liegen. 😅

Und zu dem DAC, ich kann mir irgendwie nicht vorstellen, wo das Teil die Leistung hernehmen will, ich denke da an Kondensatoren etc. 🙈 Kann mich auch irren, wer weiß. 😅

Tizuplay
Fragesteller
@xXErdbeerchenXx

danke für die ganzen Infos, ich habe mich in letzter Zeit gut belesen, wollte einfach mal von anderen Gucken.

Dieses ding hält echt mit rundum 100€ dingern mit und Kostet nur 30€

LG