beyerdynamic DT 770 PRO zum Musikhören und Zocken?

1 Antwort

Da du diese auch am Handy nutzen würdest, solltest du dann am ehesten zur 32 Ohm Variante greifen, alternativ könntest du auch die 80 Ohm nehmen, nur könnten diese dann am Handy ernüchternd Leise ausfallen.

Besser als das G231 von Logitech ist es alle mal, da wäre auch das Superlux HD681 (EVO) für unter 20/30€ auch schon besser, selbst bei wesentlich höherpreisigen Konkurrenten. Das Logitech kostet nur einen Bruchteil zum Beyerdynamic und ist was die Abstimmung angeht nicht auf das "saubere" und "nüchterne" angepasst worden, sondern sollte dem Gaming Erlebnis Freude bereiten, die rede ist hier von einer recht flachen Frequenzkurve.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bereits viele Modelle getestet und gehört
Flugzahn
Fragesteller

Ich hab nun das byerdynamic DT 990 PRO 250 ohm entdeckt. Zum Zocken sollte das ja ganz gut sein. Um das fürs Handy zu benutzten, habe ich gelesen, dass ich einen Verstärker brauche.
Ist das also möglich einen Verstärker fürs Handy zu kaufen sodass ich auch damit Mobil Musik hören kann?

AnimeLOL  04.04.2020, 13:10
@Flugzahn

Ja, sowas gibt es, sofern dein Handy wohl auch USB-C anbietet, da es Adapter gibt die es das Signal direkt verstärken oder aufpäppeln, günstig sind diese in der Regel nicht (was dann im Umkehrschluss auch mehr am Saft ziehen würde).

Nur musst du beim DT 990 Pro beachten, das dies eine offene Bauweise verfolgt, was heißt das Außengeräusche ins Ohr gelangen (man ist nicht abgeschirmt), ebenso gelangt der Schall (die Musik die du hörst) auch nach draußen.

Weswegen sich offene Kopfhörer bloß für den Heimgebrauch sich wirklich wohl fühlen.

Flugzahn
Fragesteller
@AnimeLOL

Mh verstehe. Könntest du mir dann gute Hopfhörer für unterwegs mit Noise cancelling empfehlen ;)?

AnimeLOL  04.04.2020, 14:11
@Flugzahn

ANC wirst du bloß bei Bluetooth Kopfhörern finden. Es sei denn du würdest zum DT 770 Pro von Beyerdynamic greifen welcher geschlossen ist. Dort gelangt wenig bis gar kein Schall nach außen und kannst ungestört deine Musik genießen.

Flugzahn
Fragesteller
@AnimeLOL

Danke. Diese Empfehlung werde ich nachgehen.
Sollte ich die 32 oder 80 ohm [Studio] Version kaufen?
Ich möchte die ja im besten Falle auch zum Zocken benutzen, da die Logitech Kopfhörer langsam veralten.
LG

AnimeLOL  08.04.2020, 14:04
@Flugzahn

Hier kannst du beide Modelle bedenkenlos holen und nutzen. Sofern du diese auch am Handy nutzen willst würde ich auf Nummer Sicher gehen und zur 32 Ohm Variante greifen, da man ansonsten für die Ausreichende Lautstärke ein zusätzlichen DAC benötige welche nicht sonderlich günstig sind.