beyerdynamic DT 770 PRO 80 oder 32 Ohm?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die 80Ohm Variante löst genauer auf als die 32Ohm.
Der 32er klingt da schon deutlich matschiger als der 80Ohm.
Deswegen würd ich den 80Ohm empfehle. Der wird am Handy zwar nicht so laut wie der 32er, ist aber zum aufnehmen und produzieren besser geeignet. Deswegen würd ich zu 80ohm raten

lzdc2
Fragesteller

Und für diese Vorhaben sind das die besten Kopfhörer?

GgkDJ  02.03.2018, 06:34

ob das die besten sind ist immer Subjektiv. Die KHs sind nicht schlecht, aber es gibt auch bessere... ob das die richtigen Kopfhörer für dich sind kriegst du nur mit probieren und vergleichen heraus

Hängt vom Amp in deinem Handy ab, wobei 80 Ohm selbst für einen schwachen Verstärker nicht das Riesenproblem darstellen sollten.

Der DT770 ist ein guter Kopfhörer, du musst aber schauen, die Pro Varianten (ich habe zuhause einen 880) haben meist ein Spiralkabel, das stelle ich mit für einen mobilen Begleiter ungemein nervig vor.

Der KH ist geschlossen, das ist gut für unterwegs, ansonsten wäre es jetzt für mich persönlich nicht unbedingt der go to KH als mobiler Begleiter, er ist schwer, ich weiß nicht wie gut er Spritzwasser abkann, die non-pro Versionen haben einen zu geringen Anpressdruck usw., außerdem hört man unterwegs meistens eh nur mp3, häufig sogar Stream bei 192/ 224kbps, dafür bräuchte ich jetzt kein Beyerdynamic, da wären mir Gewicht, aktive Geräuschunterdrückung, vielleicht auch Blutooth wichtiger. Zudem sind die meisten Smartphone DACs jetzt auch nicht unbedingt überragend.

lzdc2
Fragesteller

Naja, ich würde die Kopfhörer nicht mitnehmen, sondern daheim im Bett auf dem Handy Musik hören, es geht also nur darum, ob es laut genug ist.

KolnFC  01.03.2018, 20:37
@lzdc2

Also ich habe mal geschaut welche Smartphones gute Verstärker haben und da wird das HTC 10 mit 830mV, das S7 Edge mit 766mV und das 'normale' S7 mit 683 mV Ausgangsspannung am Klinkenanschluss angegeben, die sollten auch für hochohmige KH reichen, zudem wurden häufiger noch das LG V10 & V20 genannt, wobei ich jetzt nicht sagen, ob die einfachen einen brauchbaren DAC, gute Endstufen oder beides haben.

Hallo,

für den Betrieb am Handy, ohne akkubetrieben Kopfhörerverstärker oder DAC würde ich dir zur 32 Ohm Version raten.

55Ohm sind an Handys schon eher so mittel und 80Ohm erst recht, obwohl beides niederohmige Werte darstellen.

Ich weiß ja nicht was du mit Musik produzieren am PC meinst, generell würde ich fürs Abhören eher einen offen Kopfhörer bevorzugen. Aber für das Monitoring bei einem Overdub ist der 770 Pro nicht schlecht.

lzdc2
Fragesteller

Ich weiß ja nicht was du mit Musik produzieren am PC meinst, generell würde ich fürs Abhören eher einen offen Kopfhörer bevorzugen. Aber für das Monitoring bei einem Overdub ist der 770 Pro nicht schlecht.

Wieso sind offene Kopfhörer dazu besser geeignet?

KarlKlammer  01.03.2018, 19:19
@lzdc2

Offene Systeme sind gerne mal besser für das natürliche, originale Hören. Sie haben einen eher räumlichen und transparenten Klang. Außerdem ist man nicht "taub" nach Außen und die Ohren können dabei eher atmen, was dem Tragekomfort zugute kommt.

lzdc2
Fragesteller
@KarlKlammer

okay, naja das Problem ist dann halt, dass man den Beat in der Aufnahme hören kann..

KarlKlammer  01.03.2018, 20:04
@lzdc2

Das meinte ich; Für das Monitoring beim Aufnehmen sind geschlossene Systeme gut - Für das Beurteilen einer Aufnahme sind offene Systeme besser.