Studio Kopfhörer Beyerdynamic 990 pro 80 Ohm zu leise?

4 Antworten

Wahrscheinlich schon. Schließe deine Kopfhörer auch nicht per Klinke vorne an den PC an sondern wenn möglich direkt ans Mainboard.

Manche modernen Mainboards sind da tatsächlich gar nicht so schlecht.

Ginpanse  13.03.2023, 14:41

Blödsinn. Vorne und hinten ist völlig egal weil sie beide in den gleichen Chipsatz laufen.

BeamerBen  13.03.2023, 22:10
@Ginpanse

Die Kabel für die Frontanschlüsse gehen durchs Gehäuse und können daher von hörbaren Interferenzen betroffen sein, was viele nicht blicken und dann denken es läge am Mainboard, Kopfhörer oder sonst was

Ginpanse  14.03.2023, 01:02
@BeamerBen

Diese Interferenzen kommen vom chipsatz nicht von der kabelstrecke zum frontpanel

BeamerBen  14.03.2023, 21:12
@Ginpanse

Gibt auch nichts zu argumentieren, ist halt so einfach nicht richtig. Aber lustig, wie du mit "Blödsinn" kommst und dann falsche Sachen schreibst :)

Ginpanse  15.03.2023, 08:56
@BeamerBen

Klar "du liegts falsch ich sag zwar nicht warum weil ich keine Ahnung habe aber so ist das" 😅🤦🏼‍♂️ hau ab ey

Ja, ich habe ein 880 Pro (250 Ohm) an einem Steinberg UR22 mk2, die Verstärker bei Steinberg und Focusrite dürften sehr ähnlich sein.

Seak01
Fragesteller
KolnFC  23.01.2023, 17:28
@Seak01

Das kenne ich nicht, Steinberg verbaute (zumindest damals) immer die normalen Yamaha D-class amps, die auch in ihren höherpreisigen Interfaces Verwendung finden. Du kannst aber grundsätzlich davon ausgehen, dass die Verstärker in einem Audio-Interface besser sind als die onboard Chips auch als die besseren wie ALC1220.

Ginpanse  13.03.2023, 14:42

Dadurch zerstörst du dir irgendwann deinen preamp :) 250 Ohm am Interface ist Käse! Und die "Vermutung" dass die Pegel bei focusrite und steinberg gleich sind ebenso.

Nicht nur lauter. Auch um Klassen besser. Empfehlung das UR12 von Steinberg. Oder aber eine hochwertige Soundkarte wenn du kein Mikro nutzt. Ich hab die dt 770. Nicht viel besser als meine superlux ,,681" Billighörer .

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Ginpanse  13.03.2023, 14:43

Wenn du keinen Unterschied zwischen den superlux und den dt770 hörst kannst du dir auch nen jbl hörer ausm aldi holen.

UnterhaltungNRW  13.03.2023, 20:18
@Ginpanse

Ich hab beide hier. Gerade im Hifi Bereich spielt sich vieles im Kopf ab. Ein Kumpel hat eine 20.000€ Anlage. Klang Mal echt gut als die vom Fachmann installiert wurde. Mittlerweile durch rumfummeln grottig. Er ist immer noch stolz und findet den Klang geil.

Ginpanse  13.03.2023, 20:32
@UnterhaltungNRW

Äh nein. Im Hifi Bereich spielt vieles im Kopf das ist korrekt. Aber das ist absolut kein Vergleich und zeigt dass du im Studiobereich nicht wirklich viel Erfahrung hast denn dieser noname kopfhörer und der von beyer dynamic unterscheiden sich um Welten das hört fast schon der normale User. Lass eventuell mal nen Gehörtest machen. Kein Spaß jetzt.

UnterhaltungNRW  13.03.2023, 21:18
@Ginpanse

Ich mach nichts im Studiobereich. Ich recorde hier zuhause was ich singe. Mit Bühnen Equipment. Da ist beides ok. Da der Kollege sie direkt am PC, sicher am besonders tollen soundchip für 5 Cent anschließt, ist das noch egaler als bei mir

AnimeLOL  21.04.2023, 10:02
@Ginpanse

Die Klangcharastik der Superlux und DT 770 Pro ist recht ähnlich.

BeamerBen  21.04.2023, 11:44
@Ginpanse

Lustig wie du dich als Experte aufspielst und dann Superlux als noname bezeichnest. Das ist eine der bekanntesten Budget HiFi Empfehlungen.

Ginpanse  21.04.2023, 14:37
@BeamerBen

😅 ich heul gleich.. superlux ist billigster chinesen müll! Sry aber die Diskussion ist mir meine Zeit nicht wert 🙈

BeamerBen  21.04.2023, 15:03
@Ginpanse

Erst die Marke nicht kennen, dann sagen ist Schrott :D

wie peinlich digga, wie peinlich. Außerdem dann so nonsense wie 80 Ohm Kopfhörer würden Mainboards zerstören posten. Kann man sich echt nicht ausdenken.

Und bei jedem beliebigen PC Problem "bring ihn in die Werkstatt" :D

Ginpanse  21.04.2023, 15:17
@BeamerBen

Ich kenn die Marke. Und ich reparier regelmäßig Boards mit genau diesem Schaden aus genau diesem Grund ;) Aber du weißt es natürlich besser Hifiboy.

BeamerBen  21.04.2023, 15:40
@Ginpanse

Und denen empfiehlst du dann ein 200€ interface für 120€ Kopfhörer? Die Kunden können einem nur Leid tun. Was du da reparierst weiß ich auch nicht, für moderne Mainboards mit integriertem AMP sind 80 Ohm Kopfhörer kein Problem.

Ginpanse  21.04.2023, 15:54
@BeamerBen

Wie kann man nur so sicher sein mit so wenig Ahnung ist mir immer wieder ein Rätsel

BeamerBen  21.04.2023, 16:12
@Ginpanse

Das denk ich mir auch wenn ich deinen Account anschaue ! :D

AnimeLOL  21.04.2023, 19:22
@Ginpanse

Superlux ist tatsächlich eine Chinesische Brand mit Preiswerten Geräten. Hersteller aus Fernost haben sich durchaus einen Namen in der HiFi Szene gemacht und sind wenn nicht gar unersetzbar.

Ginpanse  21.04.2023, 20:58
@AnimeLOL

Da verwechselst du was. Das war Japan. Und zwar schon seit Ewigkeiten. Luxman, Sansui, Marantz und co. Superlux ist die Buchstaben des Wortes nicht wert.

AnimeLOL  22.04.2023, 09:11
@Ginpanse

Japan hat auch geniale Audiohersteller. Aber was spricht denn gegen aufstrebende Chifi Produkte ?

Da holt man sich ein DAC und kein Interface.

Ersteres ist für Kopfhörer, letzteres für Mikrofone.

Ginpanse  13.03.2023, 14:40

So ein Schwachsinn! Du weißt weder was ein dac ist noch ein interface. Um 80 Ohm Kopfhörer zu befeuern brauchst du nen preamp. Und den hat ein Interface. Ein dac ist nur ein wandler der die digitalen informationen von usb/tb/fw in analoge signale umwandelt. Verstärken tut der gar nichts. Der User braucht ein Interface! Mic inputs braucht er nicht aber es gibt auch interfaces ohne. Und selbst mit ist auch egal die Teile kosten nicht die Welt.

randomdude12  22.04.2023, 09:13
@Ginpanse

Die meisten DACs verstärken auch das Ausgangssignal! Selbst 120 Ohm sind über den Mainboard Chip laut genug!

Vonwegen preamp, ein gescheiter DA Wandler reicht dicke!