Reicht ein Focusrite Scarlett Solo 3rd Gen Interface für die beyerdynamic DT 990 PRO 250 Ohm Kopfhörer aus?

3 Antworten

Klar. Aber ein Interface lohnt nicht unbedingt, wenn du kein entsprechendes Mikrofon hast.
Eine ordentliche USB Soundkarte mit KHV (z.B. Sharkoon Gaming DAC Pro S für 30€) reicht da locker aus. Je nach Mainboard kannst du dir das auch komplett sparen, und den On-Board Sound nutzen.

Habe auch die dt 990 250 ohm mit ner kleinen Fiio e10k. Leider schreibt der Hersteller nichts zur Ausgangsleistung. Die DT 990 sind jetzt eh nicht die übelsten High end Köpfhörer also würde ich einfach mal die Bestellen und dann solltest ja sehen ob es zu leise ist obwohl wenn bei mir ne fiio e10k reicht für Mittelgute ergebnisse sollte es mit der schon gute ergebnisse Erzielen. Kommt halt alles drauf an wie viel geld du ausgeben möchtest und wie "Audiophil" du bist.

Das funktioniert wunderbar. Hatte diese Kombination auch mal eine Zeit lang gehabt und war sehr zufrieden.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – IT-Koordinator / SysAdmin