Focusrite Scarlett Solo 3rd Gen E-Piano aufnehmen?

2 Antworten

Es scheint mir so, als könne man mit dem Solo nicht in Stereo aufnehmen. Zumindest wäre das etwas blöd. Ein Eingang XLR und der zweite Klinke...

Also kannst du zwar aufnehmen, aber nur Mono.

Ja, mit dem Interface kannst du das machen. Also du könntest ganz einfach über nen Standardaudiorecorder aufnehmen. Wenn du aber Interesse hast, es professioneller zu machen, benötigst du ne daw Software. Daw steht für digital Audio Workstation. Ich kann dir nur empfehlen, zum Thema Home music production YouTube Videos zu schauen. Da findest du alles. Gib als suche ein "was ist eine daw" " "was benötige ich um am PC Musik zu machen" usw. usw. Das ist nämlich ein Thema, was hier den Rahmen sprengen würde 😉