Beyerdynamic DT 770 Pro 250 Ohm an Focusrite Scarlett Solo?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die reine Lautstärke ist an sich kein Thema und vor allem bei Kopfhörern auch gesundheitlich gefährlich.

Der DT 770 Pro bringt einfach einen sehr guten Klang; es ist meistens überhaupt nicht nötig, die Lautstärke über 60 % der Skala aufzudrehen.

250Ohm dürften eigentlich noch gut funktionieren damit, Beyerdynamic Kopfhörer sind sowieso sehr effizient was das angeht.

Ansonsten kannst du z.B. auch die 80Ohm-Variante vom DT770 Pro kaufen.

7itrone
Fragesteller

@gsonz danke, ich hatte schon Angst, dass ich damit nicht zufrieden sein werde. Danke für die Antwort!

Wenn ich das richtig sehe, hat das Teil nen 6,35mm Klinkenausgang. Da kann man wohl davon ausgehen, dass die Leistung mit ausreichend ist.

Du weißt hoffentlich, dass es auch sehr gute Kopfhörer gibt, die hervorragend sitzen und an jedem herkömmlichen Kopfhörer-Ausgang betrieben werden können.

7itrone
Fragesteller

Ja

hoermirzu  15.12.2021, 20:16
@7itrone

Bist Du leicht masochistisch veranlagt oder warum muss es ein Beyer-KH sein?

hoermirzu  17.12.2021, 11:51
@7itrone

Sonst kauftest Du einen Kopfhörer der zu Deinen Geräten passt und auch noch nach längerer Zeit angenehm auf dem Kopf sitzt.

7itrone
Fragesteller
@hoermirzu

ich habe ihn mir gekauft weil ihn mir viele empfohlen haben.