Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also soweit ich weiß, das es eine Musik Produzent gibt die kein DT770 Pro nutzen sondern entweder DT880 oder DT990 Pro. Weil der meint, DT770 Pro ist absolut fürs Musik Produzieren nicht geeignet sondern eher fürs Mikrofon Aufnahmen Monitoring.

Also da ich selber DT990 Pro beistze, kann ich dir schon mal von der Klang was sagen. Denn ich muss sagen, das DT990 Pro etwas zu viel Tonhöhe produziert und beim Musik hören könnte für dich nach länger Zeitraum ein wenig unangenehm für Ohren werden. Also es kann sein das du mit EQ die Höhen bisschen runter schrauben musst.

Und außerdem darfst du bei diese Kopfhörer nicht auf Krassere Boom Bässe erwarten. Denn wenn du mit DT990 Musik hörst, wirst du auch staunen das du bei manche Lieder (vorallem in Referan bereich) die Tiefenbässe im Hintergrund (durch zu viele Höhen) nur sehr wenig hören wirst, so das es dann fast aussehen wird als würde der Musik ohne Bass im Hintergrund spielen würde. Ich habe mich mit DT990 Pro natürlich fast nach 2 Jahre daran gewöhnt, und kann mich um Bass viel weniger beschweren als früher, und ist beim Musik hören für mich gar nicht mehr anstrengend. Aber das heißt nicht, das DT990 Pro ein Bass Armer ist, denn ohne höhen, ohne Mitten wenn man dazu lauter macht, dann hört man denn Bass viel besser.

Also Fazit: Wenn dir krassere Bässe wichtig ist, und du die zu viele Tonhöhe nicht ertägst, dann wäre ein anderer Kopfhörer besser geeignet.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich bin viel am PC, und kenn mich schon gut aus.
KevinHP  24.08.2021, 09:18

Leider ist deine Antwort – auch wenn sie sehr ausführlich ist – nur begrenzt hilfreich, da sie auf die eigentliche Frage nur zu einem kleinen Teil eingeht.

Der DT 990 Pro ist offen und der DT 770 Pro ist geschlossen. Welcher hat die bessere Sound Qualität ?

An sich klingen beide relativ ähnlich. Der DT 990 wird durch die offene Bauweise eine etwas breitere Bühne haben und vermutlich etwas besser klingen, sofern du da überhaupt den Unterschied hören kannst

Welcher ist besser für Gaming ?

Schenken sich da beide nicht viel. Am Ende kommt es da stark auf dich, deine Umgebung und deine Präferenzen an.

Hast du eine leise Umgebung, würde ich zum DT 990 greifen. Ist es regelmäßig lauter oder willst du nicht, dass die Umgebung deinen Ton mitbekommen könnte, würde ich zum DT 770er greifen.

Schafft ein Yamaha AG03 250 Ohm ?

¯\_(ツ)_/¯

Welchen findet ihr besser ?

Persönlich die DT 990. Durch die offene Bauweise luftiger und ich habe eine relativ ruhige Umgebung

Nutze z.B. die DT 990 am PC daheim und die DT 770 nur noch unterwegs (in Bahn o.Ä,)

Zero2310
Fragesteller

Danke für deine Antwort. War auch eher für den DT 990 Pro. Hat sich jetzt nochmal bestätigt.

xxxcyberxxx  23.08.2021, 23:57
@Zero2310
Danke für deine Antwort. War auch eher für den DT 990 Pro. Hat sich jetzt nochmal bestätigt.

würde mir eventuell auch die DT990 Edition anschauen. Die Pro haben beim 990er iirc auch ein Spiralkabel, welches dich eventuell stören könnte.

Aber am Ende ist auch das persönliche Präferenz

xxxcyberxxx  24.08.2021, 00:12
@Zero2310

Das Design ist auch anders und iirc gibt es auch klangliche Unterschiede - relativ oft wird da der Edition-Kopfhörer bevorzugt. Ist aber schon länger her, dass ich mich da eingelesen hatte, kann sein, dass es inzwischen anders ist ¯\_(ツ)_/¯

Sind beide gleich. Ich bevorzuge die 770er beim Gaming und die 990er beim Arbeiten, da du bei den offenen besser hörst wenn jemand anruft etc.