Beyerdynamic dt 990 Pro brauche ich einen "kopfhörerverstärker"?

2 Antworten

250 Ohm ist schon eine ordentliche Impedanz. Der Kopfhörer wird an allen deinen Geräten funktionieren, es kann aber sein, dass er relativ leise ist. Ein Kopfhörerverstärker mit mehr Leistung hilft dann, aber ist optional.

xhalihalo0x
Fragesteller

Danke für deine Hilfe. Meinst du ich werde den Kopfhörer an meinem Handy mit ausreichender Lautstärke benutzen können?

kindgottes92  02.09.2018, 14:01
@xhalihalo0x

Solange du normal Musik hören willst und damit nicht den ganzen Raum beschallen willst, sollte das gehen. Die Warnmeldung deines Handys, dass du den gehörschädigenden Bereich ansteuerst, könnte eventuell schon kommen, wenn es in Wirklichkeit noch nicht zu laut ist.

Der Kopfhörer lässt sich auch in der 250 Ohm Variante recht einfach betreiben. Mir wäre der am Handy auch schon zu laut. Bestelle ihn und dann wirst du es sehen, ich würde mir keinen Kopf machen.