Reicht 32 Ohm bei der Beyerdynamic dt 770 pro/990 pro für die PSR,Macbook Proun Ipad Pro und eventuell Handy?

1 Antwort

Was meinst du mit "reichen"?

Je höher die Impedanz, desto unwahrscheinlicher ist es, dass der Kopfhörer zB am Handy richtig funktioniert. Wenn Du das Ding nicht an einem Kopfhörerverstärker, einem Audio-Interface oder einer Stereoanlage anschließt, wirst Du rein gar nichts hören, wenn die Impedanz zu hoch ist.

Ein Kopfhörer mit einer niedrigen Impedanz (bspw. 32 Ω) nimmt mehr Leistung auf, um die gleiche Lautstärke zu erzielen, als ein Kopfhörer mit hoher Impedanz.

32 Ω ist für "Otto-Normal-Nutzer" völlig in Ordnung. Mehr benötigt man eigentlich nur als professioneller Musikproduzent o.Ä.

Kurz gesagt: Handys, iPads usw liefern nicht genügend Spannung, um Kopfhörer mit einer hohen Impedanz zu betreiben.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – IT-Koordinator / SysAdmin