Schafft der Sharkoon dac pro s 250 ohm?

1 Antwort

Wichtiger ist der Wirkungsgrad(Kennschalldruck)

Mein derzeit kräftigster Kopfhörerverstärker(Burson Audio Conductor v2+) schafft die meisten meiner Magnetostaten. Aber wirklich viel Luft, bleibt da nicht.

Die Beyerdynamic DT-Reihe hat verhältnismäßig schlechte Wirkungsgrade, die Teslatreiber hingegen sind schon deutlich effizienter.

Bei 250 Ohm und einem Kennschalldruckpegel von 96-97 dB würde ich definitiv einen Kopfhörerverstärker nehmen. Ich habe dir in einer anderen Frage bereits ein mögliches Modell genannt. Toller DAC, saubere analoge Verstärkereinheit. Und dafür wirklich günstig.

Woher ich das weiß:Hobby – Audiophil- Wechsel von Elektrostaten auf Magnetostaten