DT 770 PRO vs DT 990 PRO // 250 ohm für Gaming?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das kommt natürlich auf die verbaute Soundkarte an. Standard-Mainboards mit integriertem Soundtreiber mögen hohe Impedanzen nicht so sehr. Da kann es sein, dass du – bedingt durch den Widerstand – an die Lautstärkegrenze kommst und es dir nicht ausreicht.

Ich persönlich habe 80-Ohm-Kopfhörer im Einsatz und hatte bisher an keinem Gerät Probleme damit. Lediglich am Handy könnte der Schalldruck besser sein, aber für mich ausreichend.

250 Ohm würde ich nur für professionelle Verwendung mit entsprechender Hardware (Mischpult, Interface oder zusätzliche Soundkarte) empfehlen. Der klangliche Unterschied ist bei Standardkomponenten kaum (wenn überhaupt) hörbar.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung