Kann ich den Kopfhörer Beyerdynamic DT 770 Pro and meinem PC Benutzen wenn wie viel Ohm meine Soundkarte Realtek High Definiton Audio?

2 Antworten

Bei 250 Ohm wirst du vermutlich einen Kopfhörerverstärker oder eine dedizierte Soundkarte brauchen.

BrokeOwn
Fragesteller

ich habe doch eine soundkarte Realtek High Definition Audio oder ist das keine ??

kugelgnu  25.05.2016, 20:11
@BrokeOwn

welche? das ist nur ein treiber....das klingt mir nach onboard sound Chip vom mainboard... die man in die Tonne stampfen kann gegen ne 200 Euro Soundkarte .. wen du schon gute kopfhörer hast und im geräte Manager nur ein onboard Chip ist wovon ich zu 99 % überzeugt bin außer du hast nen 2500 Euro fertig pc da steigt die Chance vllt auf 5 % 😄 dan lohnt sich ne Soundkarte sehr..

schau mal im Geräte Manager nach welcher Chip das ist

BrokeOwn
Fragesteller
@kugelgnu

ich habe mir ja die kopfhörer noch nicht gekauft informiere mich lieber erst bevor ich was kaufe

BrokeOwn
Fragesteller
@kugelgnu

und ich habe mir meinen pc von atelco zusammenstellen lassen das ding hat genug geld gekostet 3000 tacken

kugelgnu  25.05.2016, 20:31
@BrokeOwn

Dan wirst du ja wissen ob du ne Soundkarte hast ... also Nein.... ich hab eine in meinem htpc der mich 800 gekostet hat davon gingen allein 300 für die Soundkarte drauf für meine 6 tsd euro dali 2.1 Anlage mit marantz reciver... wen ich die am Mainboard anstecken kommt mir das grausen....

die Soundkarte nimmt alleine soviel Platz ein Wie ein halbes matx board... wen dein Mainboard nicht 700 Euro gekostet hat wird sich da nichts vergleichbares drauf befinden können...

BrokeOwn
Fragesteller
@kugelgnu

ok dann noch ne frage im geräte manager unter  audio video und gamecontroller sind 3 sachen aufgelistet NVIDIA  High Definition Audio dann NVIDIA  Virtual Audio Device (Wave Extensible ) (WDM)

und dann noch Realtek High Definition Audio wie gesagt könnte einer der sachen eine Soundkarte sein oder sehe ich die dort garnicht falls ich eine habe

kugelgnu  25.05.2016, 21:35
@BrokeOwn

 NVIDIA  High Definition Audio dann NVIDIA  Virtual Audio Device
diese beiden sachen kannst du deaktivieren deinstallieren wen du nicht den sound über hdmi dvi usw über die graka nimmst sondern übers maiboard damit kannst du 0,5% mehr leistung aus der graka holen :D vor 10 jahren waren das noch einige prozent,,,, :D

das andere ist der soundchip von dem mainboard

wen du ne soundkarte hast ist diese dort aufgeführt... also nein du hast keine soundkarte! ;)

BrokeOwn
Fragesteller
@BrokeOwn

was gibts sonst für alternative kopfhörer die ich benutzen könnte mir gehts eig nur darum leute auf weiten entfernungen hören und damit auch spotten zu können

kugelgnu  25.05.2016, 23:13
@BrokeOwn

wen du keine audiophilen ansprüche hast kannst du jedes billig pc headset an den grünen audioausgang am mainboard anstecken....

BrokeOwn
Fragesteller
@kugelgnu

mir gehts es eig nur ums zocken weil ich arma3 im taktischen bereich schon sehr lange und gerne spiele und ich wollte eig nur einen kopfhörer mit dem ich die leute besser laufen schiessen usw hören kann also habe ich noch eine frage wenn ich mir jetzt eine soundkarte kaufe werde ich diese sachen dann besser hören und nachverfolgen können??

BrokeOwn
Fragesteller
@kugelgnu

zu dem video muss ich sagen das er dann wohl eine ziemlich beschissenen onboard soundchip hat weil ich selber battlefield 4 spiele und ich eig fast perfekt hören kann wo ein schuss oder eine explosion herkommt aber ich will das halt noch mehr verbessern reicht kann ein gescheiter kopfhörer der auch ohne eine andere soundkarte gescheit funktioniert oder muss ich mir wirklich eine soundkarte kaufen??

kugelgnu  25.05.2016, 23:26
@BrokeOwn

beides bringt natürlich verbesserungen wen du ein hochwertiges mainboard hast sind die kopfhörer schon wichtiger!

aber eine gescheite soundkarte ist im gegensatzt zu einem hochwertigen mainboard auch ein deutlicher unterschied

kugelgnu  25.05.2016, 23:30
@BrokeOwn

ein highclass kopfhörer braucht aber auch eine high class soundkarte... sonst kannst du das potential nie ausschöpfen ich habe zb einen 1000 euro akg kopfhörer wen ich den am smartphone betreibe kommt mir das grausen. wen ich den an die soundkarte bei gescheiten input anstecke also hochauflösende flac tonspur ist das eine offenbarung

war im angebot für 1199

http://www.saturn.de/de/product/\_akg-n90q-kopfh%C3%B6rer-2008461.html

BrokeOwn
Fragesteller
@kugelgnu

ich weiss zwar nicht wie mein soundchip heisst aber ich kann dir sagen wie mein mainboard heisst ASUSTek Computer INC

Model Z87-K kannst mir auch bitte mal sagen ob das gut ist

BrokeOwn
Fragesteller
@kugelgnu

okay hast du eine gute und günstige soundkarte die du mir empfehlen kannst ??