Was brauche ich um 250 ohm Kopfhörer richtig am Pc nützen zu können?

3 Antworten

Einen Verstärker. Leider sieht's in der Preisklasse um 60€ (die früher immer gepasst hat) gerade etwas mager aus. Den FX Audio DAC-X6 gibt's noch, das wäre meine Empfehlung. Die Finger lassen solltest du vom FiiO E10K, der ist nicht besser als die Soundkarte auf deinem Mainboard.

Ich hab die selben Kopfhörer und hab dazu den Sound BlasterX G6. Geht sehr gut. 😋😅

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich mag Retrotechnik.
Hardstuck
Fragesteller

Ist etwas zu teuer, eine günstigere Idee?

Hardstuck
Fragesteller
@xXErdbeerchenXx

Danke sehr, ich sehe aber nicht wirklich wie man den mit dem Pc verbindet hahaha.

Saftsack19  18.01.2021, 23:54
@xXErdbeerchenXx

Den empfehlen zum Glück immer weniger, weil sie endlich auf den Trichter gekommen sind, dass der kaum mehr Leistung hat als on-board Sound. Der kann einer SBX G6 z.B. nichtmal ansatzweise das Wasser reichen.

PrincPersia  18.01.2021, 23:58
@Hardstuck

Bei Creative Soundblaster X G6 schließt einfach per USB am PC, dann schließt dein Kopfhörer auf dem Creative Soundblaster X G6 und schon kannst los legen. Diese Soundkarte ist auch Plug & Play fähig.

PrincPersia  18.01.2021, 23:57

Hey ich habe auch Creative Soundblaster X G6. Damit kannst auch die X beleuchtung Farbe ändern.

Onboard Sound reicht aus, habe die DT 880 250 Ohm auch nur an Onboard Sound eingesteckt, reicht vollkommen aus.

Teste es, wenn es zu leise ist kauf dir ein Soundkarte oder halt die 60 Ohm

PrincPersia  18.01.2021, 23:54

Najja, bei meine alte Externe Soundkarte der bis 80ohm ausgelegt ist kann mein DT990 Pro mit 250ohm nicht so besonders gut antreiben. Das problem war bei mir nicht die Lautstärke sondern die Klangquallität. Also Tonhöhe OK, mitten geht so. Das Hauptproblem ist der Bass. Denn da ist der Bass irgendwie mehr zurückhaltet und nicht so gut hörbar. Vorallem beim Referan Musik mit viel Tonhöhe hört man im Hintergrund fast kein Bass mehr. Seit dem ich Soundblaster X G6 nutze, dann kann mein DT990 Pro von der Bass mehr wuuuhm machen und ist dadurch weniger Zurückhaltend. Und ja das auch mit komplett ausgeschaltete EQ Effekte.

Hardstuck
Fragesteller
@PrincPersia Keine günstigere Alternative? Wenn ich mir die Beyerdynamic DT 770 kaufe ist das ja fast so teuer wie die Kopfhörer
PrincPersia  19.01.2021, 00:30
@Hardstuck

Wenn du mit 250ohm unsicher machst, dann kauf dir lieber DT770 Pro mit 32ohm. Dann soll er mit deine Onboard Soundkarte besser schaffen.