Ich möchte mir die beyerdynamic DT 770 PRO Kopfhörer kaufen. Wie viel Ohm soll ich nehmen?

4 Antworten

Moin qwertzui1,

die Sound Blaster Z sollte eigentlich genug Reserven für die 250 Ohm Version haben, aber sicherheitshalber würde ich das 80 Ohm Modell nehmen.

Nen klanglichen Unterschied wirst Du nicht hören können, dafür hast Du mit der 80 Ohm Version höhere Lautstärkereserven.

Also : https://www.thomann.de/de/beyerdynamic_dt770_pro80_ohm.htm

Thomann ist ja auch ein wirklich spitzenmäßiger Shop.

Kannst in Ruhe 30 Tage zuhause testen.

Kannst auch probehalber den mit 250 Ohm bestellen, und wenn der dir zuuu leise sein sollte, schickst Du den wieder zurück und orderst die 80 Ohm Version.

Grüße aussem Pott

Jimi

Die 250 Ohm sind ein gutes Mittelmaß und von deinem Soundblaster auch ohne weiteres zu betreiben. Du kannst dir ja zur Not beide bestellen und das Modell, welches dir nicht gefällt, wieder zurück schicken.

Der einzige unterschied bei der 600 Ohm Variante ist, dass er in seinen Klangeigenschaften etwas(!) besser ist. Sprich, die Höhen sind nicht mehr so extrem scharf, der Bass etwas "straffer" und das der Klang allgemein etwas heller ausfällt.

Ich hoffe du findest gefallen an den Kopfhörern. Ich persönlich kam mit den überzeichneten Höhen (dem "Beyerpeak") absolut nicht klar.

Wenn du die Kopfhörer wirklich nur an der Sound Blaster betreiben willst, dann kannst du die 600 Ohm Variante nehmen.
Allerdings funktioniert die dann auch nur an Verstärkern und ist nutzlos an Smartphones oder TVs etc.

Wenn du die Frage hier schon stellen musst, dann rate ich dir zu der 32 Ohm Variante. Ist top und funktioniert auch an unverstärkten Ausgängen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich habe selber lange im PC gearbeitet
JimiGatton  01.06.2018, 13:00

Meinst Du wirklich, die Sound Blaster hat genug Power für die 600 Ohm Version ?

Ich bin mir da nicht sicher ;-)

ZaoDaDong  01.06.2018, 13:02
@JimiGatton

angeblich ja, jedenfalls laut eines Tests auf hardwareluxx.de. Aber es scheint den 770 gar nicht für 600 zu geben, jedenfalls nicht über amazon. Indem Fall darf man 600 durch 250 ersetzen.

JimiGatton  01.06.2018, 13:08
@ZaoDaDong

Joa, ich kann den DT770 auch nicht mit 600 Ohm finden.

Nur den DT880 und den DT990 : https://geizhals.de/?cmp=693050&cmp=642569

Aber, wenn die Soundblaster echt soviel Power hat, dann einfach den 250 Ohm DT770 nehmen und gut is ;-)

Falls auch am Handy Mucke gehört werden soll, würde ich zum 32 Ohm tendieren.

Nehm' die 80 Ohm Version. Der Klang ist gut und du hast Lautstärkereserven. (Hab die selber seit 3 Jahren.)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung