Wie viel ohm kann das realtek alc892 wiedergeben?

2 Antworten

Ich möchte an deiner Auswahl natürlich nichts ändern, aber als Frage aus Interesse? Was möchtest du denn mit dem Kopfhörer alles machen? Die DT-Reihe ist für den professionellen Bereich, Musikhören macht auf diesen Kopfhörern kaum Spaß.

Ich würde gerne die 250 Ohm variante nehmen, weiß aber nicht wie viel Ohm meine Soundkarte schafft, da ich die Realtek ALC892 habe. Weiß jemand was die kann?

Das ist keine Soundkarte, sondern ein integrierter DA-Wandler. Quasi eine aufs minimalist abgespeckte "Soundkarte".

Falls meine Soundkarte es nicht schaffen würde, kann mir jemand eine externe empfehlen, welche nicht allzu teuer ist?

Immer Extern. Kein Interface(wenn es dir um die Klangausgabe geht), sondern direkt nen eigenen Kopfhörerverstärker mit digitaler Datenverarbeitung.

Wirklich gute Modelle kosten so 130-150€.

Ich kann aber gerne auch nach günstigeren gucken. Bei denen wirst du aber größere Abstriche machen(Sie bleiben aber natürlich um Welten besser als ein 200€ teures Interface, zumindest in der Klangausgabe. LG

Woher ich das weiß:Hobby – Audiophil- Wechsel von Elektrostaten auf Magnetostaten
Mit Onboard Sound würde ich maximal die 80er nehmen oder die 250er und dazu einen Sharkoon Gaming DAC Pro S.

LG

Tizuplay
Fragesteller

danke für die antwort, war am gucken nach soundkarten und mir ist auch die Sharkoon aufgefallen.

LG