Externe Soundkarte für besseren klang?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

An der Klangcharakteristik wird sich nicht ändern, nur das Ausgangssignal wird aufpoliert. Hier limitiert stets das schwäche Glied in der Kette.

Quelle -> D/A Wandler -> Ausgabegerät

Je nachdem was das Budget ist wäre man beispielsweise mit einem Apple USB-C Dongle für um 10€ schon bedient, geht weiter bis zu höherpresigeren Modellen wie den FiiO E10K-TC etc.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bereits viele Modelle getestet und gehört

Klar, eine externe soundkarte kann definitiv den Klang verbessern, Ich empfehle dir die Creative sound blasterx G6 Hi-Res 7.1 USB-soundkarte und das Audioengine D1 24 Bit Premium DAC/Headphone-Amplifier. beide sind sehr gut geeignet für gaming und musikwiedergabe