Welche Soundkarte / welchen Amplifier / welchen DAC für PC-Setup?

2 Antworten

Da gibt es Recht wenig zutun.

250 Ohm Beyerdynamik inklusive einem starken Verstärker bekommt man für gut 250-300€.

Der Ifi Zen Dac oder Fiio K5 Pro machen einen völlig ausreichenden Job.

LG

Woher ich das weiß:Hobby – Audiophil- Wechsel von Elektrostaten auf Magnetostaten
twenty3rdPatch
Fragesteller

Wie das? Der Kopfhörer liegt bei 150€, der Fiio bei 190€

twenty3rdPatch
Fragesteller
@Tonis9706

Hatte den MMX300 und der hat mir vom Sound her gefallen. Da er einen Defekt hat will ich ihn austauschen. Den 880, weil er halboffen ist

Kommt entsprechend stark auf die Budget und die entsprechenden Anforderungen an. Bei einem hochohmigen Kopfhörer wie mit den Beyers in der 250 oder 600 Ohm Variante einen entsprechend starken AMP.

Sofern das Budget recht begrenzt ist würde ich ein Modell mit einer niedrigen Ohm Zahl bevorzugen.

Das beste Audioerlebnis erhält man wenn sowohl die Quelle (die Audio), der Ausgang (Audiochip / DAC) und das Ausgabegerät (Lautsprecher / Kopfhörer) entsprechend stimmen. Das schwächste Glied in der Kette limitiert.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bereits viele Modelle getestet und gehört
twenty3rdPatch
Fragesteller

Hast du eine konkrete Empfehlung, wenn ich mir ein Limit für zusätzliches Zubehör bis 250€ setze?