Sind Soundkarten auch Verstärker?

Also für Lautsprecher

3 Antworten

Nur weil das ding einen 6 Pin Anschluss benötigt heißt das nicht das es 150W Leistung benötigt. Watt ist Leistung nicht Energie.

Außerdem kann das auch ohne 6Pin betrieben werden den braucht man nur wen man dieses Audio Control Modul anschließt.

Eher wegen den möglichen 48V Phantomeinspeisung nicht weil jetzt der Kopfhöhrerverstärker so viel Leistung hat.

und nein nicht für Lautsprecher nur für Kopfhörer bzw Lautsprecher die einen eigenen Verstärker haben (Aktiv).

Nein. Soundkarten sind erstmal nur digital/analog-Wandler.

Im Prinzip haben alle noch etwaige Chips integriert, um verschiedene Funktionen zu ermöglichen.

Die Verstärkung auf solchen Geräten ist in der Regel sehr gering bzw. kaum mit der Leistung eines Kopfhörerverstärkers zu vergleichen. LG

Woher ich das weiß:Hobby – Audiophil- Wechsel von Elektrostaten auf Magnetostaten

Sie hat einen Kopfhörerverstärker und die 150Watt benötigt sie nur wenn du voll aufdrehst, da drohen aber schon Hörschäden.